Aquarelle

Künstler
Ein paar Worte zu mir:
Ich bin Jahrgang '57 und male leidenschaftlich gerne. Meinen Job bei einer Bank habe ich Ende 2000 aufgeben, um mich intensiver mit der Malerei zu befassen. Mittlerweile kann ich wirklich sagen, daß ich sehr froh darüber bin, mein Hobby professioneller angehen zu können.
Ich male ausschließlich mit Aquarellfarben. Zum einem mag ich die Transparenz dieser Farben, zum anderen ist es ein großer Anreiz zu lernen mit diesen Farben umzugehen, weil sie teilweise so unberechenbar sind.

Auf den folgenden Seiten (s. Menüleiste links) kannst Du eine Auswahl meiner Aquarelle unterteilt nach Jahren sehen.
Leider sind z.Z. nur die Bilder bis März 2004 hier zu sehen. Die neueren Bilder werden -sobald Knut die Zeit findet- natürlich auch hier zu sehen sein!
Die Bilder können natürlich auch käuflich erworben werden. Die Preise für einzelne Bilder kannst Du per E-Mail erfahren.
Noch ein paar Worte zu meiner Online-Galerie:
  • Die Größenangaben zu den Bildern beziehen sich auf das Bild ohne Rahmen und Passepartout.
  • Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.
  • Das Laden der Bilder kann einige Sekunden dauern, da ich die Qualität nicht durch zu starke Komprimierung mindern wollte
  • Sollte es Probleme beim Laden der Bilder geben, versuche es mit der Version ohne JavaScript:
    Hier anklicken um die Version ohne JavaScript zu laden.
  • Wenn es Dich interessiert, wie meine Aquarelle aufgenommen und am Computer nachbearbeitet werden, solltest Du den folgenden Link: How I Do anklicken.
  • Viel Spaß beim Betrachten